azw aktuell
18.11.15

Elternbesuchstag im azo: Stolze Lernende und beeindruckte Eltern

Am 11. November 2015 fand im azo in Uster der Elternbesuchstag der Lernenden im 1. Lehrjahr statt. Rund 120 Eltern und Firmenvertreter/-innen haben die Gelegenheit genutzt, sich über die Berufsausbildung zu informieren und ihren Söhnen und Töchtern resp. Lernenden bei der Arbeit über die Schultern zu schauen.

Nach einer kurzen Begrüssung durch Eric Fischer, Leiter azo, gab Ralph Schelker, Leiter der technischen Abteilung der Berufsschule Rüti, einen interessanten Einblick in die Rolle und die vielfältigen Aufgaben der Berufsschule. Seine Ausführungen machten deutlich, dass es für einen erfolgreichen Lehrabschluss ein grosses Engagement aller Beteiligten braucht: Lernender, Eltern, Berufsschule, Lehrbetrieb/Ausbildungszentrum. 

Anschliessend zeigten die Lernenden an ihren Arbeitsplätzen was sie in den ersten drei Monaten im azo alles gelernt hatten und die Ausbildner standen Rede und Antwort. 

Fazit: Die Lernenden waren sichtlich stolz, den Eltern ihr Können zu zeigen und die Eltern waren vom Gezeigten sehr beeindruckt.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

*
*
*
*