azw aktuell
01.09.16

Lehrlingslager 2016: Gelungener Start in die Ausbildung!

Vom 15. bis zum 19. August war es wieder soweit: Das azw hat 2016 bereits zum 24. Mal das Lehrlingslager mit seinen Lehrbeginnenden durchgeführt. Rund 120 Lernende verbrachten eine intensive und lehrreiche Woche in Valbella resp. Obersaxen.

Die 30 Konstrukteur/-innen reisten für die Lagerwoche nach Valbella. Die rund 90 Polymechaniker/-innen, Produktionsmechaniker/-innen, Anlagen- und Apparatebauer/-innen und Kaufleute fuhren nach Obersaxen. Auf der Hinreise nach Obersaxen besuchten die Lernenden das Bergwerk Gonzen. Während der Lagerwoche wurden gemeinnützige Arbeiten für die Gemeinde Obersaxen verrichtet, Theorielektionen abgehalten und eine Wanderung durchgeführt. Am Donnerstagabend folgte mit dem Grillanlass einer der Höhepunkte der Woche. Bei den Lernenden in Valbella standen Sport, Arbeitseinsätze und Theorielektionen auf dem Programm. Highlight: Nach einer anstrengenden Wanderung gönnten sie sich in Churwalden eine Fahrt auf der längsten Rodelbahn der Welt!

Mit der intensiven Lagerwoche und vielen gemeinsamen Erlebnissen wurde die Grundlage für einen erfolgreichen Ausbildungsstart gelegt. 

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

*
*
*
*