Bronzemedaille für Mia Schär und die Schweizer U18 Faustball-Nationalmannschaft

Bronzemedaille für Mia Schär und die Schweizer U18 Faustball-Nationalmannschaft

Ein grosser Erfolg und Grund zur Freude im AZW: Unsere KV-Lernende Mia Schär, die sich im 3. Lehrjahr bei unserer Partnerfirma Zimmer Biomet befindet, hat mit der Schweizer U18 Faustball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2024 in Chile die Bronzemedaille gewonnen.

Mia Schär

Jedes Spiel dieser WM bleibt mir positiv in Erinnerung – auch die, die wir verloren haben. Unser Teamgeist war einfach unglaublich. Der absolute Höhepunkt war unser Sieg im Bronzespiel gegen Brasilien: 3:0! Die Emotionen und die Erleichterung nach dem letzten Punkt waren unbeschreiblich.

Der Medaillengewinn wurde zu einem noch grösseren Triumph, als das Team erfuhr, dass die Schweiz zuletzt vor acht Jahren bei einer WM eine Medaille gewinnen konnte. Neben ihrem sportlichen Erfolg zeigt Mia auch in ihrer Ausbildung bei Zimmer Biomet beeindruckende Leistungen. Dass sie ihre Lehre und die intensive Vorbereitung auf die WM so erfolgreich verbinden konnte, verdankt sie auch der Unterstützung des AZW.

Mia Schär

Dank der grossartigen Unterstützung des AZW mit den 80 Sportüberstunden konnte ich jedes Training und jedes Trainingslager absolvieren. So konnte ich mich optimal auf diese Weltmeisterschaft vorbereiten.

Das AZW ist stolz darauf, talentierte Lernende wie Mia Schär auf ihrem Weg zu unterstützen – sei es in ihrer beruflichen Ausbildung oder bei der Verwirklichung sportlicher Träume. Solche Erfolgsgeschichten zeigen, dass Teamgeist, Engagement und die richtige Förderung Grosses bewirken können.

Wir gratulieren Mia und der gesamten Schweizer U18 Faustball-Nationalmannschaft herzlich zu diesem Erfolg!