Innovative Ausbildung mit VR-Technologie

Innovative Ausbildung mit VR-Technologie

Im AZW setzen wir auf moderne Lernmethoden, um unsere Ausbildung noch praxisnaher und effektiver zu gestalten. Deshalb freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit AtlasVR! Gemeinsam entwickeln wir ein VR-Trainingsprogramm zur sicheren und effizienten Bedienung von Kränen in industriellen Umgebungen.

Durch die Virtual-Reality-Technologie können unsere Lernenden in einer risikofreien Umgebung praxisnah üben, Steuerungen testen und wichtige Sicherheitsprotokolle verinnerlichen – bevor sie an echte Maschinen herangeführt werden.

Diese Kooperation ist ein weiterer Schritt, um die Ausbildung bei uns auf ein neues Level zu heben. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns darauf, bald mehr Einblicke in das Projekt zu geben!